Business Intelligence

Bessere Entscheidungen mit Echtzeit-Daten


Viele Unternehmen verfügen über große Datenmengen, nutzen diese jedoch kaum, um das Kundenerlebnis oder die Qualität strategischer und operativer Entscheidungen zu verbessern.

Um die eigenen Daten möglichst optimal zu nutzen beauftragte die VR-ImmoService Mainfranken die InnoBrain damit, Daten aus unterschiedlichen Quellen zu sammeln und als Entscheidungshilfe aufzubereiten. Das Resultat kann sich sehen lassen. Neben einem umfassenden Data Warehouse ist ein Statistikportal entstanden, welches mehr als 60 für die Immobilienbranche relevante Kennzahlen in Echtzeit darstellt, und damit einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leistet.

Unsere Leistung im Überblick


Webentwicklung

Web Design

Data Analytics

Echtzeit-Auswertung

Digitale Schnittstellen

Prozessoptimierung

Nutzen für unsere Kunden

Echtzeitdaten

Durch Echtzeitsynchronisation sind alle relevanten Daten stets zum aktuellen Stand verfügbar.

Bessere Entscheidungen

Mit mehr als 60 Kennzahlen werden komplexe Entscheidungsprozesse unterstützt und optimiert.

Digitale Geschäftsmodelle

Die kontinuierliche Sammlung und Analyse von Daten legen den Grundstein für digitale Geschäftsmodelle.

Genauere Zielkontrolle

Durch Echtzeitdaten aus allen Bereichen können Ziele kontrolliert und angepasst werden.

Zeitersparnins

Durch die automatische Synchronisation sind Informationen immer dann verfügbar, wann man sie braucht.

Kostensenkung

Mit einem zentralen Portal entfallen zahlreiche manuelle Arbeitsschritte bei der Pflege von Statistiken.

Unser Vorgehen

1

Konzept erstellen

Vor der eigentlichen Entwicklung wurde mit den Immobilienexperten der VR-ImmoService Mainfranken ein ganzheitliches Konzept aus Sichten, Filtern und Kennzahlen entwickelt.

2

onOffice vorbereiten

Da onOffice standardmäßig nicht alle Anforderungen adressieren konnte wurden zahlreiche Datenfelder und -strukturen ergänzt und für den Export vorbereitet.

3

Business Intelligence Dashboard umsetzen

Im Anschluss an die Klärung datenschutzrechtlicher und informationssicherheitstechnischer Rahmenbedingungen wurde das Business Intelligence Dashboard als Webanwendung umgesetzt.

4

Monitoring und Support

Mit der Entwicklung allein ist es häufig nicht getan. Durch Schulung der Mitarbeiter und kontinuierliche Fehlerbehebung wurde der Nutzen des Business Intelligence Dashboards maximiert.

Wir sind bereit für das
NEXT BIG THING
Ihres Unternehmens. Sind Sie es auch?

Kontaktieren Sie uns

Vielen Dank - Ihre Nachricht wurde gesendet. Wir melden uns sobald möglich.
Error sending your message.