Digitale Schnittstelle

Unsere Leistung im Überblick


Prozesse enden nur selten an den Grenzen des eigenen Unternehmens. Vielmehr erfordern Sie die Zusammenarbeit mit Kunden, Partnern oder öffentlichen Institutionen. Das Fehlen digitaler Schnittstellen führt dabei zu manuellem Mehraufwand und hohen Kosten.

Die VR-ImmoService Mainfranken und die VR-Bank Würzburg bilden ein starkes regionales Ökosystem. Da beide Unternehmen häufig Daten austauschen, um ihren Kunden ein optimales Erlebnis bereitzustellen, wurde InnoBrain damit beauftragt eine digitale Schnittstellen zwischen beiden Unternehmen zu entwickeln. Die Lösung ist heute produktiv im Einsatz und verbessert zahlreiche Prozesse von der Verarbeitung von Immobilien-Tipps bis zur Abwicklung von Finanzierungsanfragen.

Unsere Leistung im Überblick


Digitale Schnittstellen

Web-Entwicklung

Automatisierung

Prozessoptimierung

Nutzen für unsere Kunden

Papierreduktion

Durch die Entwicklung einer digitalen Schnittstelle wurde der Papierversand signifikant reduziert.

Weniger Fehler

Unsere Lösung macht das mehrmalige Abtippen von Dokumenten obsolet und erhöht die Datenqualität.

Kundenzufriedenheit

Aufgrund schnellerer Verarbeitungszeiten werden Kunden schneller kontaktiert und besser betreut.

Geringere Kosten

Durch den Wegfall zahlreicher Arbeitsschritte konnten Kosten signifikant gesenkt werden.

Einfachheit

Unsere Lösung kommuniziert direkt mit den Kernbankensystemen und ist somit einfach einzuführen und zu bedienen.

Leuchtturmprojekt

Als erste digitale Schnittstelle bietet die Lösung eine Blaupasue für zahlreiche weitere Möglichkeiten.

Unser Vorgehen

1

Rahmenbedingungen klären

Nach Identifikation aller Anspruchsgruppen wurden datenschutzrechtliche und informationssicherheitstechnische Anforderungen aufgenommen und abgestimmt.

2

Datenanforderungen aufnehmen

Mit dem Ziel, einen nahtlosen Datenaustausch zu ermöglichen, wurden beide Systemwelten detailliert analysiert. Das resultierende Datenmodell fasste den Aufbau der digitalten Schnittstelle zusammen.

3

Schnittstelle umsetzen

Nach Klärung aller Anforderungen wurde die Schnittstelle als Webanwendung umgesetzt, getestet und in den produktiven Einsatz überführt.

4

Monitoring und Support

Mit der Entwicklung allein ist es häufig nicht getan. Durch Schulung der Mitarbeiter und kontinuierliche Fehlerbehebung wurde der Nutzen der digitalen Schnittstelle maximiert.

Wir sind bereit für das
NEXT BIG THING
Ihres Unternehmens. Sind Sie es auch?

Kontaktieren Sie uns

Vielen Dank - Ihre Nachricht wurde gesendet. Wir melden uns sobald möglich.
Error sending your message.