Prozess­automatisierung

Kosten sparen durch Automatisierung


Emails schreiben, Termine vereinbaren und Exposés versenden – Routineaktivitäten, die Mitarbeiter davon ablenken, dass zu tun, was sie am besten können: Immobilien verkaufen.

Dies dachte sich auch die VR-ImmoService Mainfranken und beauftragte die InnoBrain damit, Routinetätigkeiten zu identifizieren und automatisieren. Gesagt, getan – auf Basis des Customer-Relationship-Management-Systems onOffice und einer von InnoBrain entwickelten Individualsoftware wurden über 50 Prozesse vollständig automatisiert und über 80% der Kosten in Routineprozessen eingespart.

Unsere Leistungen im Überblick


Webentwicklung

Systemerweiterung

Prozessoptimierung

Automatisierung

Digitale Schnittstellen

Nutzen für unsere Kunden

Geschwindigkeit

Kundenanfragen werden heute schneller als je zuvor beantwortet. Dank nahtlos integrierter und automatisierter Prozesse.

Qualität

Durch Nutzung einer zentralen Datenbasis und intelligenter Automatisierungen werden weniger Fehler gemacht.

Kundenzufriedenheit

Dank eines durchdachten Kommunikationskonzept fühlen die Kunden sich besser betreut als je zuvor.

Geringere Kosten

Viele lästige Arbeitsschritte sind heute nicht mehr nötig und ermöglichen signifikante Einsparungen.

Mehr Zeit

Durch den Wegfall von Routinetätigkeiten haben Makler mehr Zeit für Ihre Kunden und für die Optimierung Ihrer Abläufe.

Zukunftssicherheit

Durch die tiefe Integration mit einem der größten Systeme für Immobilienmakler funktionieren die Prozesse langfristig.

Unser Vorgehen

1

Prozesse analysieren

In mehreren Prozess-Workshops wurden die Prozesse der VR-ImmoService Mainfranken aufgenommen und analysiert. Hierbei wurden Optimierungs- und Automatisierungspotenziale identifiziert und qualifiziert.

2

Potenziale priorisieren

Im Rahmen der Workshops wurden zahlreiche Potenziale identifiziert. Um sicherzustellen, dass sich die Automatisierung langfristig lohnt wurde jedes Potenzial analysiert, um anschließend eine Priorisierung vorzunehmen.

3

Potenziale umsetzen

Unter der Prämisse, so wenig Individualsoftware wie möglich zu entwickeln wurde onOffice bis zu seinen Grenzen ausgereizt. Erst bei komplexeren Problemstellungen wurde auf individuelle Software zurückgegriffen.

4

Monitoring und Support

Mit der Automatisierung allein ist es häufig nicht getan. Durch Schulung der Belegschaft und kontinuierliche Fehlerbehehung wurde der Nutzen der Automatisierung maximiert.

Wir sind bereit für das
NEXT BIG THING
Ihres Unternehmens. Sind Sie es auch?

Kontaktieren Sie uns

Vielen Dank - Ihre Nachricht wurde gesendet. Wir melden uns sobald möglich.
Error sending your message.