Consultant / Customer Success Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Immobilienmakler-CRM-Systeme
Wir sind ein motiviertes Startup aus Würzburg mit einem jungen Team und lockerer aber motivierter Atmosphäre. Mit Begeisterung schaffen wir Möglichkeiten, wo andere nur Grenzen sehen. Wir suchen einen neugierigen und motivierten Consultant / Customer Success Manager (m/w/d), der Freude daran hat, Probleme zu lösen. Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt und werde Brainie (der Name ist nicht verhandelbar)!
Aufgabenbeschreibung:
Beratung von Immobilienmaklern bei der Einführung und optimalen Nutzung von Makler-CRM-System und verfügbarer Drittanbieter-Software
Analyse bestehender Prozesse und Erarbeitung von Optimierungsvorschlägen
Konfiguration, Einrichtung und Anpassung von Workflows, Automatisierungen und Schnittstellen
Durchführung von Schulungen (online und vor Ort) sowie Erstellung von Anleitungen und Dokumentationen
Ansprechpartner:in für Anwenderfragen im täglichen Betrieb (1st-Level- & 2nd-Level-Support)
Enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement und Entwicklung zur Weitergabe von Kundenfeedback
Betreuung eines eigenen Kundenstamms Du bist die zentrale Ansprechperson für die Dir zugewiesenen Kunden und begleitest diese langfristig
Fachwissen kommt nicht von alleine. Bilde dich ständig weiter mit den neuesten Entwicklungen im Feld, um up-to-date zu bleiben.
Qualifikation
Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Immobilien, Wirtschaft, IT oder eine vergleichbare Qualifikation – auch motivierte Quereinsteiger:innen mit hoher Lernbereitschaft sind willkommen
Hohe Problemlösungskompetenz und Freude daran, Menschen praxisnah zu helfen
Analytisches Denkvermögem mit der Fähigkeit, Fehlerursachen schnell zu erkennen und nachhaltig zu beheben
Geduld, Empathie und Kommunikationsstärke auch im Umgang mit Anwendern ohne IT-Vorkenntnisse
Ausgeprägte IT-Affinität und Interesse an digitalen Softwarelösungen
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit einem klaren Fokus auf effiziente und lösungsorientierte Umsetzung.
Reisebereitschaft um gelegentliche Kundentermine vor Ort oder den Besuch von branchenrelevanten Messen.
Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens B2/C1-Niveau), Englischkenntnisse sind ein Plus
Benefits
Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen der Immobilien- und Softwarebranche
Teil eines sympathischen und erfahrenen Consulting-Teams mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
Attraktive Vergütung sowie ein Arbeitgeber, der individuell auf die Bedürfnisse seiner Mitarbeitenden eingeht
Offene Unternehmenskultur, die sowohl Leistung als auch eine gesunde Work-Life-Balance unterstützt
Angenehme Arbeitsatmosphäre mit Eigenverantwortung, realistischer Planung und den passenden Rahmenbedingungen für produktives Arbeiten
Moderner Arbeitsplatz im Büro mit der Möglichkeit, nach Absprache auch zeitweise von zuhause zu arbeiten
Umfassende Software-Ausstattung, inklusive moderner Tools und Zugänge zu aktuellen KI-Anwendungen zur Unterstützung im Arbeitsalltag
Attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten für deine persönliche und fachliche Entwicklung
Kostenlose Getränke und Snacks im Büro (Kaffee, Wasser, Softdrinks u. a.)
Regelmäßige Team-Events wie Kartfahren, Spieleabende oder gemeinsame Feiern
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