Cookies 🍪

Diese Website verwendet Cookies, die Ihre Zustimmung brauchen.

Zum Inhalt springen
Zurück

Werkstudent - Consultant / Customer Success Manager (m/w/d) - Schwerpunkt Immobilienmakler-CRM-Systeme

Würzburg, Bayern (oder Remote)

Wir sind ein motiviertes Startup aus Würzburg mit einem jungen Team und lockerer aber motivierter Atmosphäre. Mit Begeisterung schaffen wir Möglichkeiten, wo andere nur Grenzen sehen. Wir suchen einen neugierigen und motivierten Consultant / Customer Success Manager (m/w/d), der Freude daran hat, Probleme zu lösen. Fühlst du dich angesprochen? Dann bewirb dich jetzt und werde Brainie (der Name ist nicht verhandelbar)!

Aufgabenbeschreibung:

  • Unterstützung bei der Beratung von Immobilienmakler:innen rund um die Einführung und Nutzung eines Makler-CRM-Systems sowie angebundener Softwarelösungen

  • Mithilfe bei der Analyse von Prozessen und Erstellung erster Optimierungsvorschläge

  • Einrichtung und Anpassung von Workflows, Automatisierungen und Schnittstellen

  • Vorbereitung und Begleitung von Schulungen und Workshops (online und im Büro)

  • Mitarbeit im 1st-Level-Support: Annahme von Kundenanfragen und Weiterleitung komplexerer Fälle an erfahrene Kolleg:innen

  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen und Anleitungen

  • Aktives Mitlernen und Weiterentwickeln deiner Kenntnisse rund um Software, Digitalisierung und die Immobilienbranche

Qualifikation

  • Immatrikulierter Student (m/w/d) in einem relevanten Fachbereich, z. B. Wirtschaft, Immobilienwirtschaft, Informatik oder vergleichbar – Quereinsteiger mit Lernbereitschaft willkommen

  • Problemlösungskompetenz und Freude daran, Menschen praxisnah zu unterstützen

  • Analytisches Denken mit einem guten Gespür für Fehlerursachen und Verbesserungsmöglichkeiten

  • Geduld und Empathie im Umgang mit Anwender:innen – auch ohne IT-Hintergrund

  • Interesse an digitalen Tools und Affinität für Softwarelösungen

  • Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise sowie Teamgeist

  • Sehr gute Deutschkenntnisse (mindestens B2/C1-Niveau), Englischkenntnisse sind ein Plus

Benefits

  • Sicherer Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Startup mit spannenden Entwicklungsmöglichkeiten

  • Praxisnahe Erfahrung im Consulting & Customer Success – ideale Ergänzung zu deinem Studium

  • Flexible Arbeitszeiten und flexible Stundenanzahl (mindestens 12 Stunden pro Woche), sodass sich Studium und Arbeit gut vereinbaren lassen – in den Semesterferien kannst du auf Wunsch auch mehr Stunden übernehmen

  • Moderner Arbeitsplatz im Büro mit der Möglichkeit, nach Absprache auch teilweise von zuhause zu arbeiten

  • Moderne Software- und KI-Tools zur Unterstützung deiner Arbeit und zum Ausbau deiner Skills

  • Angenehme Arbeitsatmosphäre mit Eigenverantwortung, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien

  • Attraktive Vergütung für deine Werkstudententätigkeit

  • Weiterbildungsmöglichkeiten und echtes Learning-on-the-Job

  • Kostenlose Getränke und Snacks im Büro (Kaffee, Wasser, Softdrinks etc.)

  • Team-Events wie Kartfahren, Spieleabende oder gemeinsame Feiern

Melde dich jetzt und finde heraus, ob du Teil von uns werden kannst 🚀